\\\ Projekte und Referenzen


\\\ Herrschaftliche Villa in Stuttgart/West

Komplettsanierung dieses wunderschönen Objektes. Dachumdeckung komplett - mit vollständig neuer Isolierung - hierbei wurde das Dach aufgedoppelt um genügend platz für eine ausreichende Isolierung zu erreichen - Flaschnerarbeiten - sämtliche Blecharbeiten wurden in Kupfer ausgeführt - Fassade und Gauben bekamen einen komplett neuen Oberputz mit Gewebe. Sanierung sämtlicher Stuckelemente/-ornamente an diesem Objekt - "Koramic"-Biebeschwanzzeigel "Doppeldeckung", abschießend noch neue "Velux"-Dachfenster. Maler und Stukateurarbeiten werden von Partnerfirmen getätigt.


 
\\\ Klassische Sanierung eines Mehrfamilienhauses in Stuttgart

Komplettsanierung. Neue Dachumdeckung komplett - mit vollständig neuer Isolierung - hierbei wurde das Dach aufgedoppelt um genügend platz für eine ausreichende Isolierung zu erreichen - Flaschnerarbeiten - sämtliche Blecharbeiten wurden in Kupfer ausgeführt, die Fassade und Gauben bekamen einen komplett neuen Oberputz mit Gewebeverstärkung.

"ERLUS"-Fachdachpfanne Edelengobe in Ausführung edelschwarz. Maler und Stukateurarbeiten werden von Partnerfirmen getätigt.

 
\\\ Schöne Jugendstil-Villa in Stuttgart/West

Aufwendige Restauration dieser Jugendstilvilla im Westen Stuttgarts / Kräherwald

Neue Dachumdeckung mit vollständig neuer Außenisolierung - hierbei wurde das Dach aufgedoppelt um genügend platz für eine ausreichende Isolierung zu erreichen - Flaschnerarbeiten - sämtliche Blecharbeiten wurden in Kupfer ausgeführt - Fassade und Gauben bekamen einen komplett neuen Oberputz mit Gewebe. "Koramic"-Reformpfanne in altschwarz - Grundreinigung der Natursteinfassade ebenfalls durch unser Unternehmen. Maler und Stukateurarbeiten werden von Partnerfirmen getätigt.

 
\\\ Komplettsanierung einer Doppelhaushälfte in Stuttgart/West

Hausdach wurde vollständig neu eingedeckt und mit einer neuen Isolierung versehen - Sämtliche Flaschnerarbeiten wurden in Kupfer angefertigt - "Velux" Marken-Fenster

Die komplette Fassade erhielt eine Gewebespachtelung und es wurde anschließend ein komplett neuer Oberputz aufgebracht. Maler und Stukateurarbeiten werden von Partnerfirmen getätigt.


 
\\\ Komplettsanierung eines Altbaues in Remshalden

Neues Dach mit Zwischensparrendämmung, Trag- und Konterlattung, Rupp Biberschwanzziegel, Traufverkleidung
mit Kassetten, Kamine verkleidet und verwahrt, Rinnen, Fallrohre, Einlaufbleche, Brust- und Wandanschlussbleche
in Edelstahl ausgeführt.

Vollwärmeschutz, Körnerputz, Kunststofffenster, Alu-Klappläden und vieles mehr. Maler und Stukateurarbeiten werden von Partnerfirmen getätigt.


 
\\\ Kernsanierung eines Fachwerkhauses im alten Ortskern von Hebsack.

Das komplette Dach wurde bei diesem Objekt abgenommen, dann erfolgte die Sanierung der vorhandenen
Dachbalken. Das neue Dach mit Zwischensparrendämmung erhielt eine neue Konter- und Traglattung.

Biberschwanzziegel der Firma Koramic, Wohndachfenster von Velux, sämtliche Blecharbeiten wurden in Kupfer ausgeführt, Vollwärmeschutz in einer Stärke von 12 cm, aufwändiger Fassaden-Glattputz, Stucktaschen um sämtliche Fenster des Objektes, Kunsstofffenster von Velux und eine Aluminium Haustüre wurden verbaut. Maler und Stukateurarbeiten werden von Partnerfirmen getätigt.

 
\\\ Romantisches Zweifamilienhaus in Geradstetten.

Dachumdeckung mit Isolierung - Tonziegel "ERLUS"-Flachdachpfanne, Flaschnerarbeiten wie Rinnen, Ortgangbleche usw. in ausführung Titanzink

Fassade wurde komplett abgedampft, Tiefengrundanstrich und zweimaliger Fassadenanstrich, Gaube mit Titanzink verkleidet, "Velux"-Dachfenster wurden eingebaut. Maler und Stukateurarbeiten werden von Partnerfirmen getätigt.


 
\\\ Bei dieser Sanierung wurde unter anderem der komplette Dachstuhl erneuert.

Neues Dach mit Zwischensparrendämmung, Traglattung, Konterlattung und Koramic-Bisch "Römerziegel".
Der komplette Dachstuhl wurde hier abgenommen und durch Heck-Bedachungen neu angefertigt und aufgebaut.

Sämtliche Blecharbeiten, wie Kaminverwahrung, Kaminverkleidung, Rinnen, Fallrohre, Einlaufbleche usw. wurden
in Kupfer ausgeführt, Vollwärmeschutz 12cm stark, Marken-Kunststofffenster und Aluminium Haustüre. Maler und Stukateurarbeiten werden von Partnerfirmen getätigt.


 
Impressum | Kontaktformular | Startseite